Über mich

Als ich vor über 20 Jahren das erste Mal als Patientin eine naturheilkundliche Behandlung bekam, wurde mir schnell klar, daß ich eines Tages selbst als Heilpraktikerin in eigener Praxis arbeiten möchte. Es mussten viele Jahre vergehen, ehe dieser innerste Wunsch in Erfüllung gehen konnte. Jahre der Erfahrung auf allen Ebenen, körperlicher, geistiger sowie seelischer Art kamen hinzu und machten mich zu einer Person, die heute von einer Liebe zum Menschen und dem Leben getragen, die Naturheilkunde als Heilpraktikerin ausführt. Ich bin sehr dankbar diesen Weg gehen zu dürfen, einen Schöneren kann ich mir nicht vorstellen.

Meine Vision

An erster Stelle meines Arbeitens steht der Mensch. Es ist mir ein Anliegen, ihn durch eine ganzheitliche Herangehensweise (Körper, Geist und Seele) zu unterstützen, um körperliches Gleichgewicht sowie eine bestmögliche Lebensqualität und Lebenszufriedenheit zu erlangen.
Die Verknüpfung verschiedener Therapiebereiche kann dabei hilfreich sein. Auch der Austausch mit anderen Therapeuten ist hierbei sehr wichtig. Hierzu trage ich seit langem das Bild eines Heilzentrums in meinem Herzen, in dem es zu einer engen Zusammenarbeit mit Kollegen kommen wird, zum Wohle des Patienten. Die Zeit ist reif für eine andere Form von Heilung.

Qualifikationen

  • dreijährige Heilpraktikerausbildung mit staatl. Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der     Heilkunde im Jahr 2007
  • einjährige Ausbildung in chinesischer Heilmassage (TuiNa)
  • zweijährige Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin/Akupunktur
  • Fortbildung in der Fußreflexzonentherapie
  • seit 2008 tätig in eigener Praxis
  • Mitglied im Heilpraktikerverband Bayern e.V.
  • regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Arbeitskreisen

Meine Zertifikate

Weiter lesen