Tuina

Bewegungsapparat: Beschwerden der Wirbelsäule, Knie- und Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkungen im Schulter- und Beckengürtel, Verstauchungen, Verspannungen, Steifigkeit, Muskelschmerzen, Tennisellbogen.

Innere Krankheiten: Verdauungsstörungen, Menstruationsbeschwerden, Erkältungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Kieferbalance

Zähneknirschen, Kaubeschwerden, Kieferschmerzen, nach oder auch begleitend zu zahnärztlichen und kieferorthopädischen Behandlungen

Kopfschmerzen, Migräne, Ohrenschmerzen, Tinnitus, Halsschmerzen, Nacken- und Schulterschmerzen

Schröpfen

Wirbelsäulenschmerzen, Nacken- und Schulterverspannungen, Hüftgelenkschmerzen Rheumatische Erkrankungen der Wirbelsäule z.B. Morbus Bechterew, Osteoporose mit schmerzhaft verspannter Muskulatur.

Oberkörper: akute und chronische Bronchialinfekte, Asthma bronchiale

Oberbauch: funktionelle Oberbauchbeschwerden, exkretorische Verdauungsschwäche

Unterbauch: funktionelle und organische Beschwerden des Darmes und der Urogenitalorgane Chronische Schwächezustände

Reflexzonentherapie

Beschwerden des Bewegungsapparates wie z.B. der Wirbelsäule oder Gelenkschmerzen Verdauungsstörungen wie z.B. chronische Verstopfung, Oberbauchbelastungen Atemwegserkrankungen wie z.B. Infektanfälligkeit, Reizhusten, Bronchitis

Erkrankungen der harnableitenden Wege wie Blasenentzündung (ohne Fieber), mangelhafte oder zu häufige Harnausscheidung Menstruationsstörungen, wie zu starke oder zu schwache Menstruation, sowie damit verbundene Schmerzen und Stimmungsschwankungen und auch Schlafstörungen.

Akupunktur

Bewegungsapparat: Beschwerden der Wirbelsäule, Knie- und Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkungen im Schulter- und Beckengürtel, Verstauchungen, Verspannungen, Steifigkeit, Muskelschmerzen, Tennisellbogen,

Innere Krankheiten: Verdauungsstörungen, Menstruationsbeschwerden, Erkältungen, Atemwegserkrankungen, Asthma, Kopfschmerzen, Schlafstörungen